Jürgen Sandberg

Steuer­berater & Geschäfts­führung
Dipl. Betriebswirt
Fachberater für Testament­voll­streckung und Nachlass­ver­waltung (DStV e.V.)

Das Beste an meinem Job
Neue interessante Menschen kennen­zu­lernen und zu beraten, sowie ständig spannende neue Aufgaben zu erhalten und mit der tollen Kolleg­schaft zum Mehrwert der Mandanten:innen dafür passgenaue Lösungen zu finden.

Freizeit und Hobbys
In meiner Freizeit genieße ich Tennis, Golf und Skifahren und treffe mich mit Freunden bei Rotary, Stammtisch und Kegelclub. Im Urlaub entspanne ich mich mit guten Büchern.

Andreas Kemper

Steuer­berater & Geschäfts­führer bis 03.2024

Das Beste an meinem Job
Das Beste an meinem Job ist unsere Mandant­schaft in allen Lebenslagen (außerhalb des medizi­nischen Bereichs) zu beraten und gemeinsam optimale Lösungen zu finden. Im Rahmen der steuerlich zulässigen Grenzen erarbeiten wir die Gestal­tungen, die das Vermögen der Mandant:innen bzw. der Familie zu sichern und vermehren. Bei der Umsetzung dieser Gestal­tungen ist der Austausch mit den Rechts­an­wälten stets eine interessante Heraus­for­derung.

Freizeit und Hobbys
In der Freizeit genieße ich es am meisten die Zeit mit meiner Familie (Frau, Kinder und Enkelkinder) zu verbringen. Zusätzlich bin ich seit mehr als 45 Jahren in der Freizeit ehrenamtlich im Kreise der Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Ahaus e.V. tätig als Rettungs­schwimmer, Bootsführer, Aquaball-Spieler, Lehrschein-Inhaber und 1. Vorsit­zender. Außerdem ist es ein besonderes Hobby von mir, im Urlaub ferne Länder und Leute kennen zu lernen.

Steuer­berater & Geschäfts­führer
Landwirt­schaftliche Buchstelle
Fachberater für Unterneh­mens­nachfolge (DStV e.V)

Das Beste an meinem Job
Das beste an meinem Job ist die vielfältige und sehr abwechs­lungs­reiche Beratungs­tä­tigkeit für eine Vielzahl von interes­santen und tollen Unterneh­mer­per­sön­lich­keiten, denn fast jeder Tag bietet neue Heraus­for­de­rungen durch das sich ständig weiter­ent­wi­ckelnde Steuerrecht. Egal ob erfolgreich expandie­rendes Start-Up-Unternehmen oder unverschuldet in die Krise geratenes etabliertes Famili­en­un­ter­nehmen: von diesen als wichtiger Ansprech­partner geschätzt zu werden, rundet diesen interes­santen Beruf ab.

Freizeit und Hobbys
Nach der steuer­be­ra­ter­lichen Tätigkeit arbeite ich mit meiner Frau an unserem kleinen, aber feinen „Famili­en­un­ter­nehmen“ mit drei jungen Nachwuchs­kräften. Der Wissens- und Tatendrang unserer Jungs sorgt dabei für einen immer gut gefüllten Termin­ka­lender. In der dann noch verblei­benden Freizeit engagiere ich mich als freiwilliger Feuerwehrmann im Löschzug Ottenstein der Freiwilligen Feuerwehr Ahaus.

Hubert Oelerich

Steuer­berater bis 03.2024

Das Beste an meinem Job
Die Arbeit mit den Mandant:innen und meinen Kolleg:innen. Nunmehr vor allem mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung an die jüngeren Kolleg­schaft weiter­zugeben.

Freizeit und Hobbys
Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, wandern und die Natur genießen. Gerne beschäftige ich mich auch in meinem Garten.

Christoph Winking

Steuer­berater & Prokurist
Bachelor of Science Finance, Accounting, Controlling and Taxes

Das Beste an meinem Job
Mir gefällt es, mit vielen einzig­artigen Menschen und Mandant:innen mit Tätigkeiten in den unterschied­lichsten Branchen zu arbeiten und sie dabei in steuer­lichen und wirtschaft­lichen Angele­gen­heiten zu unterstützen.

Freizeit und Hobbys
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, insbesondere Fußball. Hier erfahre ich viel Motivation und ein tiefes Gemein­schafts­gefühl. Als Ergänzung dazu halte ich mich gerne in der Natur auf, zum Beispiel bei Fahrrad­touren oder Spazier­gängen.

Steuer­be­raterin

Das Beste an meinem Job
Ich finde es spannend, unsere Mandanten in vielen Fragestel­lungen und Weiter­ent­wick­lungen beraten zu dürfen, die Unternehmen und Menschen kennen­zu­lernen und zu begleiten. Es gibt immer neue Heraus­for­de­rungen. Die Zusammen­arbeit mit einem Team, dass sowohl innovativ denkt als auch von Erfahrungen profitiert ist da die optimale Begleitung.

Freizeit und Hobbys
In meiner Freizeit bin ich oft mit meinen beiden Söhnen unterwegs oder verbringe Zeit mit meinen Freunden. Ich genieße gerne ein gutes Buch, Ausflüge in die Natur, leckeres Essen und nette Gesell­schaft.

Patrick Gregor

Steuer­berater
Dipl. Finanzwirt (FH), Master of Laws
(LL.M.) Steuer­wis­sen­schaften

Das Beste an meinem Job
Das Beste an unserem Job ist für mich, wenn wir eine klare Handlungs­emp­fehlung aussprechen und damit Unsicher­heiten beseitigen können. Dabei die unterschied­lichen Geschäfts­be­reiche und auch Lebens­si­tuation zu begleiten, bietet viel Abwechslung und täglich neue Aufgaben. Die Zusammen­arbeit in einem Team, das „an einem Strang“ zieht, ist für den Erfolg der wichtigste Bestandteil.

Freizeit und Hobbys
In meiner Freizeit kommt meine Familie an erster Stelle. Daneben verbringe ich meine Zeit gerne mit guten Freunden oder beim Sport.

Dorothee Uhlenbrock

Steuer­be­raterin
Dipl.-Betriebs­wirtin

Das Beste an meinem Job
Spannend ist es, die Mandanten persönlich kennen­zu­lernen und auf Ihre indivi­duellen Fragestel­lungen eingehen zu können. Mir gefällt es Sachverhalte so zu analysieren, dass man zu einer bestmög­lichen Lösung kommt. Es macht sehr viel Spaß in einem Team zu arbeiten, in dem eine tolle Zusammen­arbeit und Kommuni­kation herrscht.

Freizeit und Hobbys
Als Ausgleich zu meiner steuer­be­ra­tenden Tätigkeit treibe ich gerne Sport, genieße die Natur oder verbringe Zeit in meinem Garten. Zur Erweiterung meines Horizontes verreise ich gerne in ferne Länder, woraus sich auch die Leiden­schaft für das Kochen entwickelt hat.

Können wir helfen?

Kontak­tieren Sie uns.